Fork me on GitHub!
Señor Developer!

Dresden on Ruby

Ruby User Group Dresden

Testen mit Rails

Donnerstag, 03. Mai 2012, 19:00 Uhr gehostet durch Martin Schrader

Pohlandstraße 19, 01309 Dresden bei ObjectFab GmbH (www.objectfab.de)

Endlich ist es soweit: die Ruby User Group Dresden lädt zum ersten RailsCasts-Kino! Und was sagt Ryan Bates (der Mann hinter RailsCasts.com) dazu?

RailsCasts Theatre, I love it! :)

Danke Ryan! Die erste Veranstaltung steht unter dem Motto "Testen mit Rails". Zum Einstieg wollen wir sehen, wie Ryan Bates beim Testen einer Anwendung vorgeht. Dazu werden wir uns den RailsCast 275 anschauen. Anschließend wollen wir noch etwas tiefer eintauchen und uns ansehen, was VCR leistet. (In RailsCast 291 wird mit VCR eine externe API simuliert und so das Testen der eigenen Anwendung vereinfacht.)

Nach einem RailsCast-Kino können die Teilnehmer die Anregungen gleich in Zweier- oder Dreier-Gruppen an ihren Notebooks vertiefen und miteinander ins Gespräch kommen. Der CoWorking-Space CoFab bietet die Infrastruktur. (Hinweis: Für den WLAN-Zugang bitte den Ausweis mitbringen. Danke.)

Teilnehmerinnen und Teilnehmer (2)

  • Stefan Wienert
  • Martin Schrader

Anfahrt

Öffnen in: Google Maps

Alle Events