Fork me on GitHub!
Señor Developer!

Dresden on Ruby

Ruby User Group Dresden

Dresden on Ruby

Donnerstag, 01. November 2012, 19:00 Uhr gehostet durch Martin Schrader

Pohlandstraße 19, 01309 Dresden bei ObjectFab GmbH (www.objectfab.de)

Diesmal wird es etwas praktischer als sonst. Das Ziel ist eine neue Seite für die Ruby-User-Group Dresden anzufertigen. Wobei wir auf onRuby zurückgreifen wollen. onRuby ist ein Grundgerüst für Ruby-User-Group Seiten, was jedoch noch angepasst werden muss. Genau diese Anpassungen wollen wir diese Woche mit euch gemeinsam durchführen. Neben der bisherigen Authentifizierung mit Twitter, soll z.B. eine Authentifizierung via E-Mail ermöglicht werden. Die Ruby-User-Group Dresden benötigt auch noch ein tolles Logo, welches wir direkt einbinden können.

Warum soll die Webseite eigentlich erneuert werden? Zu Beginn der Ruby-User-Group in Dresden hatte Steffen uns die aktuelle Webseite eingerichtet und zur Verfügung gestellt. Die Grundfunktionalität stand und wir konnten mit der Außenwelt kommunizieren. OnRuby verfügt bereits über einige interessante Funktionen von denen alle profitieren werden. Termine, Themen, Mitglieder, Firmen und die Veranstaltungsorte sind direkt in einem ansprechenden Design errsichtlich. Außerdem basiert onRuby auf Ruby on Rails ;)

Teilnehmerinnen und Teilnehmer (1)

  • sgemkow

Anfahrt

Öffnen in: Google Maps

Alle Events